Herzlich Willkommen bei den
Audorfer Gebirgsschützen

Die gegenwärtige und zukünftige Erfüllung unserer Aufgaben und unseres Vereinszwecks schaffen wir nur mit jungen Menschen, die sich gerne für unsere Werte einsetzen und ihre Heimat repräsentieren wollen. So freuen wir uns sehr, neue Marketenderinnen, Schützen oder Trommler aufnehmen zu können, immer mit dem Blick nach vorne, in wenigen Jahren selbst in der Hauptmannschaft Verantwortung zu übernehmen und gute Entscheidungen für die Kompanie zu treffen. Neue Mitglieder sind stets willkommen. Wer Interesse hat, bei uns aktiv oder als förderndes Mitglied dabei zu sein, wendet sich bitte an Hauptmann Stefan Leitner.

Hauptmann Stefan Leitner

Grußwort

Als nun 5. Hauptmann seit der Wiedergründung im Jahre 1952 darf ich mich mit einem Grußwort an die Besucher unserer Homepage richten.

Es freut mich, dass Sie Interesse an den Gebirgsschützen zeigen.

Wir Gebirgsschützen haben es uns zur Aufgabe gemacht, das wahrhafte Brauchtum aufrecht zu erhalten. Wir meinen damit, dass wir unsere bayerische Sprache, die Kultur, Musik, Tänze und vor allem den Glauben weiter bewahren wollen. Es ist uns von großer Bedeutung, dass wir diese Tradition auch weiterleben und weitergeben können.

Darüber hinaus ist uns nicht nur die Brauchtums-, sondern auch die Denkmalspflege wichtig. So kümmern wir uns um den Pestfriedhof, renovieren Marterl und versuchen, Feld- und Wegkreuze zu erhalten und gegebenenfalls auch zu erneuern.

Über uns

Die Audorfer-Gebirgsschützen Kompanie ist eine Vereinigung, die stolz die Tradition und Ehre der Gebirgsschützen in Bayern repräsentiert. Unsere Kompanie steht für Werte wie Ehre, Respekt und Verbundenheit zur Heimat.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen