Audorfer Gebirgsschützen
Guet Ziel uns richt

Mitglied werden bei den Audorfer Gebirgsschützen

"Die gegenwärtige und zukünftige Erfüllung unserer Aufgaben und unseres Vereinszwecks schaffen wir nur mit jungen Menschen, die sich gerne für unsere Werte einsetzen und ihre Heimat repräsentieren wollen. So freuen wir uns sehr, neue Marketenderinnen, Schützen oder Trommler aufnehmen zu können, immer mit dem Blick nach vorne, in wenigen Jahren selbst in der Hauptmannschaft Verantwortung zu übernehmen und gute Entscheidungen für die Kompanie zu treffen. Neue Mitglieder sind stets willkommen. Wer Interesse hat, bei uns aktiv oder als förderndes Mitglied dabei zu sein, wendet sich bitte an mich."

Ordentliche - also aktive - Mitglieder können Männer ab dem 18. Lebensjahr werden, Trommler bereits ab 16 Jahren. Verlässlichkeit und reges Interesse an den Aufgaben und dem Auftreten der Kompanie ist eine Grundvoraussetzung. Wer Mitglied werden will, richtet an die Hauptmannschaft ein schriftliches Aufnahmegesuch. Bei Minderjährigen muss der gesetzliche Vertreter schriftlich zustimmen.

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag mit DSGVO-Hinweis.pdf (128.46KB)
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag mit DSGVO-Hinweis.pdf (128.46KB)

Der Schutz der persönlichen Daten, die im Aufnahmeantrag angegeben werden, ist uns sehr wichtig. Auch darüber wird im persönlichen Gespräch aufgeklärt.

Die Mitgliedschaft als außerordentliches - also passives - Mitglieder ist ebenso möglich.

Gemeinschaftserlebnis

Ausrücken und Auftreten

Werte und Tradition

Sportliches Schießen